ANZEIGE

Annalect verpflichtet Uli Heimann als Head of Data Strategy

%%%Annalect verpflichtet Uli Heimann als Head of Data Strategy%%%

Die Annalect Group Germany GmbH, Spezialagentur für datengesteuertes Online-Marketing der Omnicom Media Group Germany (Agenturmarken OMD und PHD), verstärkt sich im Bereich Datenstrategie mit Uli Heimann, der die neu geschaffene, standortübergreifende Position des Head of Data Strategy einnimmt. In dieser Funktion verantwortet der 41-Jährige ab sofort gemeinsam mit Marco Schierhorn, der bereits seit 2013 für die Agentur tätig ist, die DMP (Data Management Plattform) der Omnicom Media Group Germany sowie die Bereiche Datenakquise und datenbasierte Werbe- und Analyticsprodukte.

Heimann kommt von  der nugg.ad AG, wo er zuletzt als Director Data Solutions für Entwicklung und Vertrieb der dortigen DMP und dem darauf basierenden 3rd Party Data Exchange zuständig war. Heimann berichtet vom Hamburger Standort der Annalect Group Germany direkt an Managing Director Sascha Jansen.

Die Annalect Group Germany GmbH mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg ist die Spezialagentur für datengesteuertes Online-Marketing der Omnicom Media Group Germany und der zugehörigen Agenturmarken OMD und PHD Germany. Die Agentur setzt sich aus den zwei Bereichen Resolution und Annalect zusammen: Unter Resolution sind die Bereiche SEA, SEO, Social Advertising, Mobile und Display Programmatic Buying gebündelt. Annalect kümmert sich um die Themen Data, Analytics, Technology und Tracking.



zurück

(rk) 29.01.2015


Druckansicht