ANZEIGE

Benjamin Pirker folgt Ralf Gabor bei Turner Broadcasting

%%%Benjamin Pirker folgt Ralf Gabor bei Turner Broadcasting%%%

Benjamin Pirker (Foto: privat)
Benjamin Pirker (Foto: privat)

Am 1. Februar übernimmt Benjamin Pirker, 32, die Position des Distribution Director Germany, Austria, Switzerland & Benelux bei Turner Broadcasting System in München. In seinem neuen Aufgabenfeld liegt der Ausbau der Verbreitung aller Kids- und Entertainmentsender von Turner sowie des Nachrichtensenders CNN im deutschsprachigen Raum und in der Benelux-Region. Er berichtet an Matthias Heinze, Vice President Commercial Central and Eastern Europe. Sein Vorgänger Ralf Gabor hat das Unternehmen verlassen und arbeitet künftig bei der Mainstream Media AG (new-business.de berichtete).

Pirker kommt von der ProSiebenSat.1 Media AG. Dort war er als Distribution Sales & Key Account Manager tätig und betreute sechs Free- und drei Pay-TV-Sender. Ehe er zu ProSiebenSat.1 kam, verantwortete er als Affiliate Sales Manager bei Universal Networks International die Distribution der Pay-TV-Sender des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.



zurück

(fmo) 29.01.2015


Druckansicht