ANZEIGE

Trauer um Norbert Hobbhahn

%%%Trauer um Norbert Hobbhahn%%%
Die Verlagsgruppe Motor Presse Stutgart trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Norbert hobbhahn, der im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Der gelernte Verlagskaufmann hatte nach seinem Ausstieg bei der Motor Presse im März 2002 in die Selbstständigkeit verabschiedet. Zuletzt war er in Planegg bei München mit der Verlags- und Unternehmensberatung MMI Märkte & Medien Impresario aktiv. Nach der Ausbildung beim Atlas Verlag und Werbung in München und bei der Werbefachlichen Akademie, ebenfalls in München, ging Hobbhahn Mitte der 70er Jahre zur Verlagsgruppe Motorpresse nach Stuttgart, wo er als Anzeigen-Verkaufsleiter tätig war. Anschließend gründete er die Verlagsmarketing Hobbhahn & Vogel OHG und arbeitete freiberuflich für die Motorpresse-Titel, ehe 1990 als Verlagsleiter und später als GF bei der Tochter T&M Verlag in Berlin wieder auf der Motorpresse-Pay-roll stand. Anfang 1998 wechselte als Nachfolger von Richard Stolz in die Zentrale nach Stuttgart, wo er den wichtigen Geschäftsbereich Auto leitete. Hier löste ihn dann 2002 Andreas Struck (von der Verlagsgruppe News aus Wien kommend) ab.


zurück

(ps) 30.01.2015


Druckansicht