ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


ProSiebenSat.1 ernennt Chief Mobile Officer

%%%ProSiebenSat.1 ernennt Chief Mobile Officer%%%


Dr. Tilman Buchner wird Chief Mobile Officers bei ProSiebenSat.1

Dr. Tilman Buchner übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Mobile Officers bei ProSiebenSat.1. Er wird sich künftig neben dem übergeordneten Ausbau der mobilen Aktivitäten von ProSiebensat.1 auf die Weiterentwicklung der 7TV App von ProSiebenSat.1 Digital konzentrieren. Buchner berichtet an Christof Wahl, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital und – seit Neuestem – Managing Director Digital Entertainment der TV-Gruppe.

Buchner ist seit September 2013 als Chief Technology and Innovation Officer (CTIO) bei SevenVentures tätig. Davor arbeitete er bei der Scout24-Gruppe, zuletzt als Head of Center for Mobile Products & Services.



zurück

() 11.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE