ANZEIGE

Managementwechsel bei Porsche: Puttfarcken folgt auf Zellmer

%%%Managementwechsel bei Porsche: Puttfarcken folgt auf Zellmer%%%

Jens Puttfarcken (Foto: Ulrike Habib)
Jens Puttfarcken (Foto: Ulrike Habib)

Bei Porsche Deutschland steht ein Geschäftsführerwechsel an: Jens Puttfarcken, 49, bisher Leiter After Sales, wird neuer Deutschlandchef. Puttfarcken ist seit 24 Jahren in der Automobilindustrie tätig und kam 1997 von Fiat zum Stuttgarter Autobauer. Bei der Porsche AG hatte er mehrere Stationen innerhalb der Vertriebsorganisation inne und war unter anderem Leiter der Tochtergesellschaften in Europa und später auch weltweit. 2004 übernahm er den Bereich Customer Relations, ehe er 2010 Leiter After Sales wurde.

Puttfarcken ist Nachfolger von Klaus Zellmer, 47, der seit 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland ist und nun Leiter der Vertriebsregion Übersee und Wachstumsmärkte wird. Zellmer arbeitet set 1997 bei Porsche und war unter anderem in der Vertriebsnetzentwicklung bei Porsche in Frankreich und in Nordamerika tätig. Zwischen 2002 und 2006 verantwortete er den Bereich Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH. 2007 wechselte der Automobilexperte als Marketingleiter zur Vertriebsgesellschaft Porsche Deutschland GmbH nach Bietigheim-Bissingen, deren Vorsitz er im Jahr 2010 übernahm.

Als Leiter der Vertriebsregion Übersee und Wachstumsmärkte folgt Zellmer auf Franz Jung, 52, der zum 1. Juni 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche China wird. Sein Vorgänger in China, Deesch Papke, 53, übernimmt die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Porsche Middle East & Africa.




zurück

(vg) 06.03.2015


Druckansicht