ANZEIGE

ANZEIGE

Sophie Guggenberger kommuniziert für Rewe Digital-Tochter Commercetools

%%%Sophie Guggenberger kommuniziert für Rewe Digital-Tochter Commercetools %%%

Sophie Guggenberger (Foto: Commercetools)
Sophie Guggenberger (Foto: Commercetools)

Die ehemalige Groupon-PR-Chefin Sophie Guggenberger ist seit Kurzem als Kommunikationschefin der E-Commerce-Plattform Commercetools tätig, die seit wenigen Monaten zu Rewe gehört. Ihre Position als Head of Global Communications & Creative Strategy wurde neugeschaffen. Commercetools verstärkt mit seinen Webshop-Technologien die konzernweiten digitalen Aktivitäten der Rewe Group in Köln. Mit dem Produkt 'Sphere.IO' bietet commercetools eine Plattform für alle notwendigen Handelsfunktionen als API (Application Programming Interface) an und ermöglicht damit kanalübergreifenden eCommerce (OmniChannel).

Guggenberger soll nun das Start-up national und international bekannt machen. Hauptsitz von Commercetools ist München, weitere Büros befinden sich in Berlin und Köln, ein Standort in New York ist im Aufbau. Guggenberger arbeitet mit Dirk Hörig, Gründer und Geschäftsführer von Commercetools, Johannes Steegmann, Geschäftsführer von Rewe Digital, und Jean-Jacques van Oosten, Digitalchef von Rewe, zusammen.

Nach Groupon hatte Guggenberger einen PR-Posten bei Epic Companies inne. Der erst im Februar 2013 gestartete Inkubator des Münchner Medienkonzerns ProSiebenSat.1 wurde in der zweiten Jahreshälfte 2014 überraschend eingestampft.



zurück

(yw) 06.03.2015


Druckansicht