ANZEIGE

Dr. Christian Kurtzke leitet die Porsche Design Group

%%%Dr. Christian Kurtzke leitet die Porsche Design Group%%%

Dr. Christian Kurtzke wird CEO beo Porsche Design;- Foto: © Porsche
Dr. Christian Kurtzke wird CEO beo Porsche Design;- Foto: © Porsche

Dr. Christian Kurtzke, 45, wird neuer Geschäftsführer bei der Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG). Er übernimmt außerdem den Vorsitz der Geschäftsführung. In seiner neuen Postion folgt er auf Dr. Jürgen Geßler, der bereits aus der Geschäftsleitung ausgeschieden ist.

Dr. Kurtzke ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung und Kreativdirektor der Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, wo er den Image-Wandel des Unternehmens vorangetrieben hat. Die ursprüngliche Porzellanmanufaktur will sich mit Couture, Schmuckkreationen und dem Meissen Home-Programm zunehmend als ganzheitliche Luxus- und Lifestyle-Marke positionieren.

Davor war Dr. Kurtzke als Interimsgeschäftsführer zur Neuausrichtung verschiedener mittelständischer Unternehmen tätig. Von 1998 bis 2000 war er Principal der internationalen Managementberatung The Boston Consulting Group.



zurück

(rh) 09.03.2015


Druckansicht