ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Michael Kalinowski übernimmt für Arndt Dallmann bei Chimney

%%%Michael Kalinowski übernimmt für Arndt Dallmann bei Chimney%%%
Nachdem Arndt Dallmann, 50, bei Chimney Deutschland seinen Hut genommen hat, übernimmt der Chimney Group-CEO Michael Kalinowski die Aufgaben des Ausscheidenden. Dallmann wird künftig – und bis zu seinem endgültigen Abgang im April 2015 – als Head of Concept fungieren und die konzeptionelle Entwicklung der Gruppe verantworten.
Wie kürzlich berichtet (siehe Meldung vom 13. März 2015) verlässt Arndt Dallmann den Bewegtbildanbieter an den hiesigen Standorten Berlin und Frankfurt. Insgesamt beschäftigt das schwedische Unternehmen mit Zentrale in Stockholm rund 300 Mitarbeiter an den weiteren Standorten Basel, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Warschau, Sydney und Singapur.


zurück

() 16.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE