ANZEIGE

Tina Rademacher verlässt JWT

%%%Tina Rademacher verlässt JWT%%%

Tina Rademacher (Foto: JWT)
Tina Rademacher (Foto: JWT)

Tina Rademacher, Chefin von JWT Deutschland, schlägt in ihrer beruflichen Laufbahn ein neues Kapitel auf: Nach über elf Jahren wird die 43-Jährige ihre Tätigkeit beim WPP-Network J. Walter Thompson beenden und ihre Karriere an anderer Stelle fortsetzen. Rademacher war seit 2010 als CFO für alle wirtschaftlichen Belange der Gesellschaft sowie deren Tochter- und Schwestergesellschaften in Deutschland verantwortlich, zudem leitete sie das Financial Service Europe Team in Wien. Vor zwei Jahren wurde ihr auch die Geschäftsführung für Deutschland übertragen. Als Director of Operations (DOO) vertritt sie in Deutschland seitdem den European CEO und ist für die Führung des hiesigen Managementteams verantwortlich.

Bis zum Sommer wird Rademacher bei J. Walter Thompson weiterhin tätig sein und dadurch in der Chefetage für einen geordneten Übergang sorgen. Danach will sie sich eine kleine berufliche Auszeit gönnen. Rademacher: "Ich werde den Markt in Ruhe sondieren, bevor ich mich für den nächsten Schritt entscheide.“

Vor ihrer Tätigkeit bei JWT war die Diplom-Betriebswirtin und MBA bei verschiedenen Beratungsunternehmen tätig, darunter Deloitte & Touche und der Boston Consulting Group.

Seit Ende 2012 – mit dem Ende der Amtszeit von Martin Wider – muss JWT Deutschland ohne CEO auskommen. GF im Frankfurter Büro ist Bernd Adams.



zurück

(rk) 23.03.2015


Druckansicht