ANZEIGE

Susanne Hübner wechselt von T-Systems International zu Namics

%%%Susanne Hübner wechselt von T-Systems International zu Namics%%%

Susanne Hübner (Foto: Namics)
Susanne Hübner (Foto: Namics)

Die Digitalagentur Namics baut mit Susanne Hübner, 46, ihr Key Account Management in Deutschland aus. Die bisherige T-Systems-Managerin bringt Erfahrung in strategischer Account-Entwicklung insbesondere für den Finanzdienstleistungssektor mit und verstärkt das Account-Team des Dienstleisters in Deutschland, der seine Zentrale in der Schweiz hat. Die 46-Jährige verfügt neben dem Account Management über Expertise in Vertrieb, Marketing und Strategie. Sie soll vom Namics-Standort in Frankfurt aus agieren. Mit diesem Schritt untermauert Namics nach eigenen Angaben seinen Wachstumsfokus auf Deutschland.

Zuletzt verantwortete Hübner als Account Executive bei der T-Systems International GmbH die strategische Account-Planung von Kunden der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere der Deutschen Bank und der Postbank. In ihrer Rolle trieb die studierte Geisteswissenschaftlerin mit Innovationslösungen die Digitalisierung der Geschäftsmodelle der Finanzbranche voran. Davor oblag Hübner in leitender Funktion die Branchenpositionierung und das Key Account Marketing. Außerdem bringt Hübner Projekterfahrung mit internationalen Großkunden aus ihrer Tätigkeit bei SAP mit, wo sie im Bereich Analyst Relations verschiedene Stationen durchlief und schließlich als Vice President global verantwortlich zeichnete.

"Mit Susanne Hübner bauen wir unsere Expertise für Finanzdienstleistung weiter aus – einer Branche, in der sich Namics in Deutschland wie in der Schweiz zuhause fühlt. Wir freuen uns, eine so erfahrene und kompetente Key-Account-Spezialistin für Namics und die digitale Transformation unserer Kunden gewonnen zu haben“, so Stefanie Wagner-Fuhs, Chief Market Officer und Mitglied der Namics-Geschäftsleitung.

Namics bietet Webdienstleistern für E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web Applikationen und Mobile Business Solutions im deutschsprachigen Raum an. 2013 wurde die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 gegründet, unter dieser Marke wird das Geschäftsfeld Digitale Kommunikation ausgebaut.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich betreuen rund 500 Mitarbeitende u.a. die Kunden ABB, AMAG, BASF, Bauhaus, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler AG, Medela, Migros, Panalpina, Swiss Life, UBS, Viessmann, Webasto.



zurück

(rk) 24.03.2015


Druckansicht