ANZEIGE

Finanzchef Erwin Bakker verlässt die Hirschen Group und geht bei Dreamlines an Bord

Erwin Bakker, der im August 2011 bei der Hamburger Hirschen Group als Finanzchef anheuerte, ist zum ortsansässigen E-Commerce-Unternehmen Dreamlines GmbH gewechselt. Mit dem Ausstieg bei der Hirschen-Holding, unter deren Dach die Stammagenturmarke Zum goldenen Hirschen und deren Schwestern firmieren, verabschiedet sich Bakker aus der Agenturbranche. Die Firma Dreamlines betreibt im Internet das gleichnamige Portal, auf dem Besucher Angebote für Schiffskreuzfahrten recherchieren und buchen können. Wie Bakkers Einträgen in den sozialen Netzwerken zu entnehmen ist, steht er seit diesem Monat als Interim CFO/CCO in den Diensten des E-Commerce-Unternehmens.

Bei der Hirschen Group wird der CFO-Posten vorerst nicht neu besetzt. Vielmehr wird Bakkers Job künftig auf mehrere Schultern verteilt. Um die Aufgaben kümmern sich neben Hilmar von Netz, der als kaufmännischer Leiter bei der Hirschen Group zeichnet, auch die beiden Partner der Agentur-Holding, Klaus Sielker und Martin Blach. Hirschen-CEO Blach hatte Bakker 2011 in das Hirschen-Rudel geholt. Die beiden kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei der Interpublic-Tochter FCB.

Angeführt wird das 2012 gegründete Kreuzfahrtvermittlungsportal Dreamlines von dem Geschäftsführer Felix Schneider. Aus der Zentrale in Hamburg steuert das Unternehmen seine Online-Angebote in mehrere Ländern. Im vergangenen Jahr hatten unter anderem Altpoint Capital, Target Ventures, Holtzbrinck Ventures sowie der Venture Capital Fonds der Samwer-Brüder (Global Founders Capital) in das Kreuzfahrtportal investiert.