ANZEIGE

Peter O. Claußen leitet die Unternehmenskommunikation bei Rotkäppchen-Mumm

%%%Peter O. Claußen leitet die Unternehmenskommunikation bei Rotkäppchen-Mumm %%%

Peter Claußen (Foto: Rotkäppchen-Mumm)
Peter Claußen (Foto: Rotkäppchen-Mumm)

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg, organisiert ihre Unternehmenskommunikation neu: Als neuer Direktor Unternehmenskommunikation berichtet Peter O. Claußen, bisher langjähriger Marketingdirektor, direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christof Queisser. Ziel ist es, einen einheitlichen und koordinierten Unternehmensauftritt zu gestalten.

Claußen, der 2000 als Marketingleiter bei der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg startete, verantwortet seit 2002 die Markenführung und die Öffentlichkeitsarbeit der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein. In dieser neuen Funktion wird er das Standortmarketing an den verschiedenen Unternehmensstandorten, die Öffentlichkeitsarbeit und die gesamte Unternehmenskommunikation verantworten.

Die beiden Marketingmanagerinnen Tanja Rosenthal und Cathrin Duppel verantworten die Führung der Sekt- und Weinmarken und berichten ab dem 1. Mai direkt an den Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Logistik, Manfred Hilpert.



zurück

(rh) 27.03.2015


Druckansicht