ANZEIGE

Cornelius Tittel übernimmt Chefredaktion bei 'Blau'

%%%Cornelius Tittel übernimmt Chefredaktion bei 'Blau'%%%

Cornelius Tittel (Quelle: Axel Springer)
Cornelius Tittel (Quelle: Axel Springer)

Das Kunstmagazin 'Blau' der Axel Springer SE in Berlin wird künftig von Cornelius Tittel, 38, als Chefredakteur. Der Titel befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und wird am 2. Mai 2015 zum ersten Mal erscheinen. Zusätzlich übernimmt Tittel zum 1. April den Posten des Creative Directors bei der 'Welt'. In dieser neu geschaffenen Position ist er für Kunst- und Kulturaktionen zuständig.

Seit fünf Jahren ist Tittel Ressortleiter Feuilleton der 'Welt' beziehungsweise von WeltN24. Andreas Rosenfelder wird ihm auf dieser Stelle folgen. Zuvor war Tittel seit 2007 Chefredakteur des Kunstmagazins 'Monopol'. Vorige Stationen waren die Kulturredaktionen von unter anderem der 'taz' und 'Welt am Sonntag'.



zurück

(fmo) 30.03.2015


Druckansicht