ANZEIGE

ANZEIGE

Mathias Döpfner zieht in Vodafone-Aufsichtsrat ein

%%%Mathias Döpfner zieht in Vodafone-Aufsichtsrat ein%%%

Dr. Mathias Döpfner
Dr. Mathias Döpfner

Der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE Dr. Mathias Döpfner wurde von der Vodafone Group PIc, London, für den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen. Der 52-Jährige zieht ab dem 1. April in das Kontrollgremium des Konzerns ein.

Döpfner leitet die Mediengruppe Axel Springer seit 2002 als CEO und baute seither den Umsatz des Unternehmens stetig aus. Außerdem ist der Mitglied des Board of Directors von Time Warner und der Warner Music Group sowie ehrenamtlich für die American Academy, das American Jewish Comittee und den European Publisher Council tätig.

"Dr. Mathias Döpfner ist einer der führenden Visionäre der globalen Medienindustrie, der sein Geschäft mit großem Erfolg in den digitalen und internationalen Märkten positioniert hat. Ich freue mich, ihn in unserem Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen", so Gerard Kleisterlee, Chairman der Vodafone Group.



zurück

(fmo) 30.03.2015


Druckansicht