ANZEIGE

Peek & Cloppenburg: Christian Hupertz (Ex-Grey) und Christian Meermann (Ex-Zalando) schmeißen hin

Christian Hupertz: Bald wieder auf Agenturseite?  (Foto: Archiv)
Christian Hupertz: Bald wieder auf Agenturseite? (Foto: Archiv)

Herber Rückschlag für den Mode-Filialisten Peek & Cloppenburg: Mit Christian Hupertz - Ex-CEO von Grey - und Christian Meermann - ehemals Marketingchef bei Zalando - verlassen gleich zwei Marketing- und Kommunikationsspezialisten das Haus, beide offenbar genervt wegen komplizierter Entscheidungswege im Haus. Hupertz war seit Anfang September 2013 als Marketingleiter an Bord. Anfang des gleichen Jahres hatte er die Düsseldorfer Agentur Grey, bei der er CEO war, verlassen. Er hat eine lange Agenturkarriere hinter sich mit Stationen wie BMZ!FCA, Jung von Matt und Springer & Jacoby.

Ebenfalls 2013 war Meermann zu Peek & Cloppenburg gekommen - er sollte dort als Online-Chef endlich das Web-Geschäft ins Laufen bringen. Zuvor war er bei Zalando Chief Marketing Officer. Seine Karriere begonnen hatte er einst bei der Unternehmensberatung Boston Consulting, für die er unter anderem in München und Johannesburg tätig war. Seit August 2010 wirkte er dann bei Zalando, wo er zusammen mit Jung von Matt die Schrei-Kampagnen pushte.

Die Düsseldorf P&C-Gruppe (1901 gegründet und damit zehn Jahre älter als der gleichnamige Hamburger Mitbewerber) ist neben Deutschland auch in Belgien, den Niederlanden und der Schweiz aktiv. Über die Tochter Peek & Cloppenburg KG in Wien werden die Märkte Österreich und Osteuropa mit weiteren 40 Häuser gesteuert. Insgesamt beschäftigt die Düsseldorfer Linie europaweit über 15.000 Mitarbeiter.