ANZEIGE

Gerald Selch steigt bei Blumberry als Seniorpartner ein

%%%Gerald Selch steigt bei Blumberry als Seniorpartner ein%%%

Gerald Selch (Foto: Blumberry)
Gerald Selch (Foto: Blumberry)

Gerald Selch, 45, zuletzt stellvertretender Chefredakteur des Nachrichtenmagazins 'Focus', wechselt zum 1. Mai 2015 als Seniorpartner in die Geschäftsleitung der Agentur Blumberry. Er begann seine journalistische Karriere beim Medienhaus Der neue Tag im oberpfälzischen Weiden und arbeitete später u.a. für 'Bild', 'Bild am Sonntag' und die 'Süddeutsche Zeitung'. Er war Autor des 'Süddeutsche Zeitung Magazin' und stellvertretender Chefredakteur bei 'Bild'.

Blumberry-Gründer Dr. Lutz Meyer mit Vorschusslorbeeren: "Mit Gerald Selch haben wir einen der besten deutschen Journalisten und Medienmanager an Bord geholt – mit großer Erfahrung im Ausbau von Redaktionen, in der Entwicklung von neuen Produkten und Formaten und in der Zuspitzung von Themen.” Gerald Selch sagt: "Wenn Unternehmen erfolgreich eigene Medien machen wollen, müssen sie die Relevanz- und Qualitätskriterien klassischer Medienhäuser anlegen. Die Zeit der bunten Bildchen ist vorbei. Blumberry steht für ein neues Content Marketing."

Blumberry ist über Commarco eine Schwester von Scholz & Friends und betreibt neben Berlin (Zentrale) Niederlassungen in Dresden und München. Die CDU-Agentur (beim letzten Bundestagswahlkampf) hat spezialisierte Teams für Unternehmenskommunikation, Marketing und strategische Beratung. Kunden sind u.a.: Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), Volkswagen, CDU, Wintershall und OBI.



zurück

(rk) 30.04.2015


Druckansicht