ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Christopher Kaiser wird Geschäftsführer von Ströer Digital

%%%Christopher Kaiser wird Geschäftsführer von Ströer Digital%%%


Christopher Kaiser (Foto: Mediacom)

Christopher Kaiser, 44, derzeit Geschäftsführer von Mediacom in Hamburg, wird im Herbst 2015 zum Geschäftsführer und CEO der Ströer Digital Group berufen. Martin Hubert und Matthias Pantke verlassen Ströer nach zweijähriger Aufbauarbeit der Ströer Digital Group.

Kaiser leitet seit Anfang 2011 das Hamburger Mediacom-Büro. Davor war er bei der Mediaagentur für Kundenberatung auf nationalen und internationalen Accounts sowie für den Aufbau des Online- und Direct-Bereichs in Deutschland zuständig.

Bei Ströer wird Kaiser das digitale Vermarktungsgeschäft verantworten. Der Fokus seiner Arbeit wird auf der Integration der einzelnen Firmen und Produkte liegen. Der Außenwerber hatte erst Ender 2012 die Online-Vermarkter AdScale, Ströer Interactive, freeXmedia und Business Advertising übernommen.



zurück

() 15.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE