ANZEIGE

Joachim Stürken wechselt aus Hamburg in Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin

Joachim Stürken (Foto: Scholz & Friends)
Joachim Stürken (Foto: Scholz & Friends)

Joachim Stürken, 48, bislang Geschäftsführer von Scholz & Friends in Hamburg, zieht zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin ein. Als Geschäftsführer Beratung soll er das Führungsteam Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens unterstützen und die Verantwortung insbesondere für neu gewonnene Kunden übernehmen. Stürken wird in Hamburg weiterhin als Geschäftsführer Beratung für einen kleinen Kreis ausgewählter Kunden zur Verfügung stehen. Er kam 2011 zu der Agentur, wo er zunächst als Client Service Director und seit Dezember 2012 als Managing Director das Opel-Team führte. Im April 2014 wurde er dann in die Geschäftsführung berufen und war dort für verschiedene Kunden, vor allem aus dem FMCG-Bereich, verantwortlich.

Der gebürtige Bremer Stürken ist Diplom-Betriebswirt und sammelte erste Berufserfahrungen als Werbeleiter bei Fiat, wo er für alle Werbeaktivitäten der Marke Alfa Romeo verantwortlich war. Auf Agenturseite war er in leitender Beratungsfunktion für Agenturen wie J. Walter Thompson, TBWA und Heimat tätig. Zu seinen bisherigen Kunden gehören Marken wie Audi, CNN, Hyundai, Jaguar, Nissan, Danone Waters, O2 und Ferrero.