ANZEIGE

Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig übernehmen das Ruder bei hamburg.de

Carsten Ludowig (Foto: Axel Springer)
Carsten Ludowig (Foto: Axel Springer)

Das Stadtportal hamburg.de bekommt ein neues Geschäftsführerduo: Jan-Niko Lafrentz, 39, und Carsten Ludowig, 42, werden zum Sommer die Leitung übernehmen. Lafrentz war Mitglied der Geschäftsführung beim Regionalsender Hamburg 1 und center.tv. Ludowig fungierte bislang als Vice President Sales bei dem Start-up Smaato, das mit seiner Werbeplattform eine zielgruppenspezifische Auslieferung von Werbung für mobile Endgeräte ermöglicht. Zuvor war er unter anderem bei Xing, Gruner + Jahr und Axel Springer in leitenden Funktionen tätig.

Der bisherige hamburg.de-Chef Axel Konjack, 45, der das Portal seit 2011 leitet, "verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen" - wie es in der Pressemitteilung von Axel Springer heißt.

hamburg.de ist das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg und ein Public Private Partnership, an dem Axel Springer mit 61,9 Prozent und die Stadt Hamburg mit 25,1 Prozent beteiligt sind. Weitere Gesellschafter sind die Hamburger Sparkasse und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Jan-Niko Lafrentz (Foto: Axel Springer)