ANZEIGE

Kolle Rebbe holt Alena Serhatlic und Matthias Kern für Digitale Kreation

Alena Serhatlic und Matthias Kern (Foto: Kolle Rebbe)
Alena Serhatlic und Matthias Kern (Foto: Kolle Rebbe)

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verstärkt ihre Digitalkompetenz mit Alena Serhatlic und Matthias Kern. Serhatlic wird als neue Creative Director Art Online das Team von Boden III unterstützen und Kunden wie Lufthansa, Leibniz und HVB betreuen. Kern wird sich im Boden V als Creative Director Art Online um Kunden wie Audi, Aktion Mensch und Ritter Sport kümmern.

Serhatlic war zuletzt als freie Art Direktorin für verschiedene Agenturen tätig, darunter Red Bull Creative, Tribal DDB und Philipp und Keuntje. Dabei entwickelte sie digitale Projekte für Hugo Boss und Audi sowie Social Media Kampagnen für BMW und Disney.Nach ihrem Studium an der Merz Akademie startete Serhatlic ihre Karriere bei Scholz & Volkmer. 2007 kam sie zu Interone nach Hamburg, wo sie als Senior Art Director bereits mit ihrem neuen Kolle Rebbe-Kollegen Kern zusammenarbeitete. Bei Interone war sie für Kunden wie o2, BMW und N24.de tätig, ehe sie sich Ende 2012 selbstständig machte.

Kern kommt von der Hamburger Omnicom-Tochter Proximity Germany, wo er seit 2014 als Executive Creative Director tätig war. Zuvor war er bei thjnk, Interone, Werbewelt Interactive und Sagmeister Inc. New York tätig. Kern hat wie Serhatlic an der Merz Akademie studiert.