ANZEIGE

Denis Bafounta geht zu Experian Marketing Services

%%%Denis Bafounta geht zu Experian Marketing Services %%%

Denis Bafounta (Foto: Experian Marketing Services)
Denis Bafounta (Foto: Experian Marketing Services)

Denis Bafounta, 37, verstärkt als Analytics Consultant den Cross-Channel-Marketingspezialisten Experian Marketing Services, der damit den Ausbau seines Geschäftsbereiches Consumer Insights & Targeting vorantreiben will. In der neu geschaffenen Position ist Bafounta für die Datenstrategie in der gesamten DACH-Region verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt der gebürtige Franzose das Pre-Sales- & Consulting-Team in der Kundenbetreuung mit Analysen zur Segmentierung von Zielgruppen, im Data Mining und im Geomarketing. Bafounta berichtet vom Standort München aus direkt an Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Deutschland, und an Philippe Jaoui, Managing Director Data Analytics & Consultancy EMEA, Paris.

Bafounta verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung im Database-Marketing. Der studierte Volkswirt kommt vom Online-Shop myToys (Otto Group), wo er als Senior Manager Customer Intelligence für Datenanalysen und Datenintegration sowie für Multi-Kanal-Bindungsprogramme und Kampagnen zur Neukundengewinnung zuständig war. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren der Kosmetikhersteller Yves Rocher und der Großversender Bruno Bader.



zurück

(tor) 23.06.2015


Druckansicht