ANZEIGE

Volker Franz, Finanzchef bei Y&R Brands, wird Co-CEO bei Commarco

%%%Volker Franz, Finanzchef bei Y&R Brands, wird Co-CEO bei Commarco%%%

Volker Franz (Foto: Y&R)
Volker Franz (Foto: Y&R)

In den Exodus des Y&R-Managements reiht sich Volker Franz ein, Chief Financial & Chief Operating Officer bei Y&R Brands mit Sitz in Frankfurt. Nach unserer Information macht er sich auf den Weg nach Hamburg, wo er Co-CEO der Scholz & Friends-Holding Commarco wird. Damit bleibt er im Reich der britischen Holding WPP und folgt auf Christian Tiedemann. Über dessen Weggang von Commarco hatten wir jüngt in unserer Printausgabe berichtet (nb 21/2015). Demnach bleibt Tiedemann bei WPP und übernimmt andere Aufgaben in der Holding. Mit seinem Wechsel wird Volker Franz 'Kollege' von Frank-Michael Schmidt, dem anderen Co-CEO von Commarco.

Schmidt gibt keinen Kommentar zu unserer Info, und Volker Franz weilte vergangene Woche zum Zeitpunkt unserer Recherche im Urlaub. Der künftige Co-CEO arbeitete nahezu sein gesamtes Berufsleben bei WPP, Anfang der 1990-er Jahre bei Wunderman, dann bei JWT und seit gut zehn Jahren in seiner heutigen Position. Zu den Y&R Brands zählen neben Y&R u.a. auch Wunderman, Landor, Burson-Marsteller und Sudler & Hennessey.



zurück

(rk) 23.06.2015


Druckansicht