ANZEIGE

Obi mit neuem Marketingchef Richard Erbler

%%%Obi mit neuem Marketingchef Richard Erbler%%%

Bei der Baumarktkette Obi hat nach Informationen dieser Redaktion Richard Erbler als Marketingchef die Nachfolge von Thorsten Stradt angetreten. Erbler kommt von der Metro AG, bei der er vier Jahre Director Global Brand Development & Brand Communications war. In der Position verantwortete er u.a. die von TBWA Düsseldorf entwickelte Imagekampagne 'You & Metro'. Später im Jahr engagierte Erbler für die Fortsetzung der Kampagne Serviceplan Hamburg.

Vor seinem Metro-Engagement war Erbler zehn Jahre in verschiedenen Positionen für Coca-Cola tätig, u.a. als Marketingdirektor in Polen. Weitere Berufsstationen des Diplom-Kaufmanns waren Lycos Europe und British-American Tobacco.

Spannend wird die Frage, ob unter Erbler Bewegung in die Agenturbeziehungen von Obi kommt. Sein Vorgänger Stradt hatte zwar in zwei Pitches Stammpartner Jung von Matt überprüft, doch alles blieb beim Alten. Mehr dazu in unserer aktuellen Print-Ausgabe (Bestellung hier).



zurück

(rk) 30.06.2015


Druckansicht