ANZEIGE

TUI Deutschland: CEO Christian Clemens geht

Sebastian Ebel wird Chef von TUI Deutschland (Foto: TUI)
Sebastian Ebel wird Chef von TUI Deutschland (Foto: TUI)

Sebastian Ebel, Vorstandsmitglied der TUI Group, ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von TUI Deutschland ernannt worden. Der bisherige CEO Christian Clemens, 53, der erst vor einem halben Jahr die Position übernommen hatte, will gemeinsam mit seiner Familie nach Schweden zurückkehren. Clemens scheidet darüber hinaus auch aus dem Group Executive Committee der TUI Group aus.

Ebel ist im Vorstand der TUI Group für das Kreuzfahrt- und Hotelgeschäft, TUI Destination Services sowie den IT-Bereich verantwortlich. Darüber hinaus hatte er im Zuge der Neustrukturierung des Konzerns bereits vor wenigen Wochen die Verantwortung für die Region Zentral übernommen. Diese umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Nun übernimmt er zusätzlich zu seinen Aufgaben im TUI-Group-Vorstand auch die operative Führung von TUI Deutschland.