ANZEIGE

Rüdiger Ditz verlässt den 'Spiegel' in Richtung Madsack

%%%Rüdiger Ditz verlässt den 'Spiegel' in Richtung Madsack%%%

Rüdiger Ditz (Foto: Spiegel-Verlag)
Rüdiger Ditz (Foto: Spiegel-Verlag)

Rüdiger Ditz, 51, geschäftsführender Redakteur des 'Spiegel', verlässt das Nachrichtenmagazin "in bestem Einvernehmen", so der Verlag. Er soll spätestens zum 1. Oktober Digital-Chef bei Madsack werden - als Mitglied der Chefredaktion des Redaktions Netzwerk Deutschland (RND). Ditz war lange in der Spiegel-Gruppe tätig: Er kam nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaftslehre und Stationen als Radio- und Tageszeitungsredakteur 1998 als Redakteur zu a+i art and information GmbH & Co., einem Tochterunternehmen von Spiegel TV. Anschließend wechselte er als Wirtschaftsredakteur zu Spiegel Online, wurde im April 2000 geschäftsführender Redakteur und im Januar 2003 stellvertretender Chefredakteur. Seit Mai 2008 war er Chefredakteur der Nachrichten-Site.

Klaus Brinkbäumer, Chefredakteur des Nachrichten-Magazins: "Rüdiger Ditz hat durch seine langjährige Tätigkeit maßgeblich dazu beigetragen, dass Spiegel Online zu einem Leitmedium im deutschsprachigen Internet geworden ist. Ich danke ihm für sein überaus großes Engagement und wünsche ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute."



zurück

(vs) 14.07.2015


Druckansicht