ANZEIGE

Christian Growitsch verlässt das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut

Ein Jahr an Bord: Dr. Christian Growitsch (Foto: HWWI)
Ein Jahr an Bord: Dr. Christian Growitsch (Foto: HWWI)

Dr. Christian Growitsch, 39, Mit-Geschäftsführer des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI), verabschiedet sich nach einem Jahr vom HWWI. Darauf haben sich die Gesellschafter Universität und Handelskammer mit ihm wegen unterschiedlicher strategischer Auffassungen geeinigt.

Growitsch hatte seinen Posten als GF erst im September 2014 angetreten. Er fungierte auch als Sprecher des Instituts. Vor seinem Eintritt beim HWWI war er Mitglied der Geschäftsleitung des Energiewirtschaftlichen Instituts der Universität zu Köln. Damit verbleibt nun Prof. Dr. Henning Vöpel, 42, als alleiniger Geschäftsführer im HWWI.