ANZEIGE

Regisseur Bora Dagtekin dreht für die Telekom-Serie 'Familie Heins'

Regisseur Bora Dagtekin (Foto: Gene Glover)
Regisseur Bora Dagtekin (Foto: Gene Glover)

Die Telekom setzt ihre Content Marketing-Serie 'Familie Heins' fort: Ab August wird der Regisseur Bora Dagtekin, der bereits die Filme 'Fack ju Göhte' und seine Serie 'Türkisch für Anfänger' gedreht hat, auch die Regie der Telekom-Serie übernehmen. Mit der Kampagne um die fiktive Familie wirbt die Telekom seit August 2014. Alle vier bis sechs Wochen erscheint eine neue Episode. Zurzeit gibt es neun Folgen.

"Familie Heins ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Wir freuen uns daher, die Serie gemeinsam mit Bora Dagtekin fortzusetzen und weiterzuentwickeln", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

Die Weiterentwicklung des Formats reizt den Filmemacher ebenso wie das Genre: "Ich mag Kino. Aber Fernsehen ist viel schneller und näher dran am Menschen. Und bei Werbung kommt hinzu, dass du deine Geschichte in wenigen Minuten punktgenau erzählt musst – ohne dass die Zuschauer wegzappen oder sich lieber ein Bier holen gehen."

Seit einem Jahr unterhält Familie Heins die Zuschauer. Im Mittelpunkt des Formats, das Fernsehen und Internet gleichermaßen nutzt, stehen Vater und Hausmann Walter Heins, seine Frau Steffi, die 17-jährige Tochter Clara, ihr elfjähriger Bruder Anton, der etwas abgedrehte Onkel Push und nicht zuletzt Oma Charlotte. Die ersten Folgen wurden in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma UFA entwickelt. Auf Agenturseite zeichnen DDB (Kreation), Mediacom (Media) und Schröder+Schömbs PR (Public Relations) verantwortlich.