ANZEIGE

Holtzbrinck Publishing Group mit neuer Führungsstruktur

%%%Holtzbrinck Publishing Group mit neuer Führungsstruktur%%%

Neue Geschäftsführungsorganisation in der Holtzbrinck Publishing Group: Nach Entstehung von Springer Nature hat die Verlagsgruppe die Verantwortlichkeiten innerhalb der Geschäftsführung für ihre weiteren drei Geschäftsfelder neu geordnet. Dabei handelt es sich um den Buchbereich (Macmillan Publishers mit Holtzbrinck Deutsche Buchverlage), das US Hochschulgeschäft (Macmillan Higher Education und Macmillan New Ventures) sowie die digitalen Einheiten (Holtzbrinck Digital, Digital Science, Digital Education u.a.):

John Sargent, Geschäftsführer der Holtzbrinck Publishing Group, wird fortan als Executive Vice President über den Bereich Buch hinaus die Verantwortung für das US Hochschulgeschäft übernehmen. Er berichtet an den Vorsitzenden der Gruppengeschäftsführung, Dr. Stefan von Holtzbrinck.

Volker Smid wechselt in die Funktion eines Geschäftsführers eines der digitalen Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe, die in Kürze bekannt gegeben wird. Er wird in diesem Zusammenhang und nach erfolgreicher Integration des von ihm verantworteten zentralen Technologiebereichs (GTS) in die operativen Einheiten zugleich seine Geschäftsführungsfunktion bei HPG abgeben. Volker Smid war von 2012 an Aufsichtsrat bei HPG und wurde 2014 Geschäftsführer für Digital and Technology.

Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital, übernimmt die Gesamtverantwortung für die digitalen Einheiten und berichtet ab sofort an den Vorsitzenden der Gruppengeschäftsführung, Dr. Stefan von Holtzbrinck.



zurück

(vs) 11.08.2015


Druckansicht