ANZEIGE

ANZEIGE

Holger Thalheimer (Foto: Mindshare)

Holger Thalheimer (Foto: Mindshare)

Holger Thalheimer ersetzt Dirk Fromm bei PHD Germany

Holger Thalheimer, 44, bislang COO von Mindshare Deutschland, wird zum Jahreswechsel den CEO-Posten bei PHD Germany antreten. Er folgt auf Dirk Fromm, 48, der zum selben Zeitpunkt in die Geschäftsführung von MediaCom wechseln wird.

Thalheimer wird künftig das Deutschlandgeschäft der zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Mediaagentur PHD Germany verantworten. Er kennt das Mediabusiness seit mehr als 20 Jahren aus unterschiedlichen Blickwinkeln in verschiedenen Agenturen, darunter auch aus dem Netzwerk der Omnicom Media Group Germany. Von 2006 bis 2010 war er dort erst als Leiter Business Development sowie anschließend als Director Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung bei OMD Düsseldorf tätig gewesen.

PHD Germany wurde 2006 in Deutschland gegründet und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt. Ende 2014 hat die bislang von Fromm geführte Agentur ein zweites Büro in Düsseldorf eröffnet. Rund 100 Mitarbeiter betreuen über die beiden Standorte hinweg das nationale und internationale Mediageschäft von Kunden wie Porsche, Bayer, Canon, und The Economist. Für dieses Jahr verzeichnet PHD Germany nach eigenen Angaben ein Billing-Wachstum von rund 60 Prozent, das unter anderem auf Neukunden wie SC Johnson, Machine Zone oder SAP zurückzuführen sein soll.