ANZEIGE

Verband Druck und Medien Bayern: Martin Oser startet als Leiter Kommunikation

%%%Verband Druck und Medien Bayern: Martin Oser startet als Leiter Kommunikation%%%

Martin Oser, © Verband Druck und Medien Bayern
Martin Oser, © Verband Druck und Medien Bayern

Beim Verband Druck und Medien Bayern in München hat sich ein Wechsel bei der Leitung des Bereichs Kommunikation vollzogen. Martin Oser hat das Amt von Christian Orschler übernommen. Orschler wird das Haus nach der Einarbeitungsphase auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Printmedien-Branche anzutreten. Der 44-jährige Oser, dem Thomas Hosemann als Referent zur Seite steht, ist künftig für die Felder Öffentlichkeitsarbeit, Interessen-Vertretung, Marketing sowie Mitgliedermanagement zuständig. Er berichtet direkt an Hauptgeschäftsführer Holger Busch, der 2011 vom VDZ aus Berlin nach München ging.

Oser, der Politik, Geschichte und Mathematik studierte, kommt von der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH mit Sitz in Bad Mergentheim und Stuttgart, wo er seit 2013 den Bereich Werbung und Kommunikation leitete. Davor war er zwölf Jahre beim Auto-Zulieferer Mann + Hummel und kümmerte sich um den weltweiten Unternehmensauftritt.



zurück

(ps) 20.08.2015


Druckansicht