ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Gärtner tauscht Plan.Net Suisse gegen Serviceplan

Tobias Gärtner (Foto: Serviceplan)
Tobias Gärtner (Foto: Serviceplan)

Serviceplan International hat den Posten eines Directors Operations International etabliert und mit Tobias Gärtner besetzt. Der 42-Jährige war bislang Managing Director bei Plan.Net Suisse.

Hintergrund für die neue Position: Die aktuelle Struktur der Serviceplan-Gruppe mit 29 Agenturen in elf Märkten und das weitere geplante globale Wachstum erfordern es nach Unternehmensangaben, neue internationale Unternehmensprozesse einzurichten und bestehende zu optimieren. Genau das ist die Aufgabe von Gärtner. Ziel ist es, die Agenturen weltweit in der Umsetzung ihrer lokalen Wachstumsstrategien optimal zu unterstützen.

Gärtner war bereits von 2002 bis 2008 bei der Serviceplan-Tochter Plan.Net tätig gewesen und hatte sich um das Thema Internationalisierung gekümmert. Er war beispielsweise an der Gründung von Plan.Net Suisse und Plan.Net France beteiligt. Nach Stationen unter anderem bei pilot und Scholz & Friends kehrte er im vergangenen Jahr als Managing Director zu Plan.Net Suisse zurück. Seine Aufgaben in Zürich übernimmt nun Maximilian Plank, der zuletzt als Head of Business Area bei Unic beschäftigt war.