ANZEIGE

ANZEIGE

Führungswechsel bei Carlsberg Deutschland

Sebastian Holtz (Foto: Carlsberg Deutschland)
Sebastian Holtz (Foto: Carlsberg Deutschland)

Sebastian Holtz ist neuer Chef von Carlsberg Deutschland, Hamburg, und damit neuer Herr über Biermarken wie Holsten, Astra, Lübzer und Ducksteiner. Bei der hiesigen Niederlassung des dänischen Brauerkonzerns Carlsberg folgt der Vertriebsspezialist, der seit 2006 im Unternehmen ist und zuletzt als Director Sales Off-Trade wirkte, auf Frank Maßen. Der stand seit September 2010 an der Spitze. Die Trennung von ihm sei "im gegenseitigen Einvernehmen" erfolgt; über Details schweigt sich das Unternehmen aus. Maßens Nachfolger Sebastian Holtz wirkte vor seiner Carlsberg-Zeit im Food-Bereich der Mineralölfirmen Shell und Orlen.

Die Marke Carlsberg hatte erst im Frühjahr eine Image- und Aktivierungskampagne gestartet, gestaltet von der Hamburger Agentur Drehmoment. Die Agentur, die neben den klassischen Maßnahmen auch die Below-the-Line- und Online-Kommunikation verantwortete, wurde dabei von weiteren Agenturen unterstützt: Für die Event-Umsetzung und Promotion ist Halbe-Events, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Haeberlein & Mauerer, für die PoS-Kommunikation ist Stein-Promotion und für die Mediaplanung ist OMD zuständig. Für die anderen Konzernmarken beschäftigt Carlsberg Deutschland andere Agenturen, vor allem Philipp und Keuntje. Die Hamburger Agentur bewirbt seit langem die Kierz-Kultmarke Astra und inzwischen auch Holsten udn Duckstein.