ANZEIGE

Chefwechsel bei Johnson & Johnson Deutschland

Jan Meurer (Foto: Johnson & Johnson)
Jan Meurer (Foto: Johnson & Johnson)

Jan Meurer, 44, wird zum 1. September Area Managing Director Central Europe für die Consumersparte von Johnson & Johnson in Deutschland. In dieser Funktion ist er auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH, Neuss. Der Diplom-Kaufmann begann seine Laufbahn 1998 bei der Siemens Group als Management Consultant. Im selben Jahr wechselte er zu Procter & Gamble und bekleidete dort bis 2015 verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Management. Im Laufe seiner internationalen Karriere arbeitete er dabei sowohl in West- und Osteuropa als auch in den USA und Südamerika.

Bei Johnson & Johnson folgt Meurer auf Luc Huys, der innerhalb des Konzerns nach Frankreich wechselt und die Geschäftsführung der Johnson & Johnson Sante Beauté übernimmt. Luc Huys war seit 2010 für das Ländercluster DACH & Benelux zuständig.