ANZEIGE

ANZEIGE

Ian Haworth ist Wundermans neuer Executive Creative Director für UK und EMEA

%%%Ian Haworth ist Wundermans neuer Executive Creative Director für UK und EMEA%%%

Die hierzulande mit Zentrale in Frankfurt ansässige WPP-Tochter Wunderman holt Ian Haworth als neuen Executive Creative Director UK und EMEA an Bord. Im Oktober soll Haworth die Position antreten. Bei Wunderman berichtet er an Mel Edwards, EMEA Chief Executive und UK Chairman, und Chris Perry, UK Chief Executive. Die Position des ECDs für UK übernimmt Haworth von Matt Batten, der das Network im April verließ, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Für die EMEA-Region ist diese Funktion neugeschaffen.

Der Neuzugang kommt von der Omnicom-Tochter Rapp UK, wo er als Chairman und Global Chief Creative Officer fungierte. Bei seiner vorigen Station war Haworth seit 2001 tätig. Außerdem arbeitete er bei Tequila Worldwide als Executive Creative Director und bei Saatchi & Saatchi Direct in Neuseeland.

Hierzulande war noch bis Juli Martin Riesenfelder als CCO der Wunderman-Gruppe tätig. Seit 2008 hatte er den Posten für die deren Standorte Frankfurt, Hamburg, München, Köln inne.



zurück

(vm) 10.09.2015


Druckansicht