ANZEIGE

Hans-Joachim Reck verstärkt den Public-Affairs-Bereich bei Ketchum Pleon

%%%Hans-Joachim Reck verstärkt den Public-Affairs-Bereich bei Ketchum Pleon%%%

Hans-Joachim Reck; Foto: VKU_Schuering
Hans-Joachim Reck; Foto: VKU_Schuering

Die Berliner Agentur Ketchum Pleon bekommt Verstärkung. Neu an Bord ist Hans-Joachim Reck, 63, der als Senior Advisor und Rechtsanwalt den Public-Affairs-Bereich verstärkt. In dieser Funktion berät er Kunden deutschlandweit, etwa bei Lobbying und dem Aufbau von Netzwerken auf bundes- und landespolitischer Ebene.

Zuvor fungierte er acht Jahre als Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU). Vor dieser Position war er in verschiedenen Funktionen in der Bundes- und Landespolitik sowie auf Unternehmensseite tätig. Er arbeitete zudem als Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen (2003-2006). In dieser Zeit war er auch Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.

Zwischen 1993 und 1996 war er Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschland; danach wechselte er zur Deutsche Telekom AG, wo er zunächst den Zentralbereich Top-Management Personal, anschließend den Zentralbereich Konzernsteuerung Vertriebskontakte verantwortete.



zurück

(rh) 14.09.2015


Druckansicht