ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Dirk Böhm führt künftig die Sport-Kommunikation bei Sky

%%%Dirk Böhm führt künftig die Sport-Kommunikation bei Sky%%%


Dirk Böhm (Foto: Medientage München)

Dirk Böhm, 49, startet am 15. August beim Münchner Pay-TV-Anbieter Sky als Leiter der Sport-Kommunikation. Er tritt dort die Nachfolge von Dirk Grosse an, der jetzt den Sender Sky Sport News führt. Das TV-Unternehmen bestätigte auf unsere Anfrage den Eintritt von Böhm, der zuvor von clap-club.de gemeldet wurde. Böhm war zuletzt selbständig mit einer Agentur für Marketingkommunikation in Tutzing. Bis 2013 fungierte er als Direktor Marketing und Kommunikation bei NBC Universal Global Networks D/A/CH. Frühere Stationen waren u.a. Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher beim DSF Deutsches Sportfernsehen (heute Sport1) und Redakteur Pressestelle/BVB Magazin bei Borussia Dortmund.




zurück

() 09.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE