ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Sebastian Kipke: GF für zwei Töchter der Pact Communication Group

%%%Sebastian Kipke: GF für zwei Töchter der Pact Communication Group%%%


Zurück bei Pact: Sebastian Kipke (Foto: Pact Communication Group)

Pact Sales und Pact Marketing, beides Töchter der Pact Communication Group aus München, haben einen neuen Geschäftsführer. Während sich Pact Marketing mit der Ansprache und Qualifizierung von Leads und deren Konvertierungen beschäftigt, ist Pact Sales auf den Vertrieb "beratungsintensiver" Produkte spezialisiert. Fortan werden beide Münchner Dienstleister von Sebastian Kipke gemeinsam mit Kerstin Götz geführt. Zu Kipkes Aufgaben gehören das Business Development, Neugeschäft sowie die Leitung der Corporate Units.

Bereits von 2009 bis August 2014 war er im Management der Pact-Gruppe tätig, darunter als Director und Leiter von Pact Sales. Danach wechselte Kipke zur ManpowerGroup Deutschland, wo er als Director Sales & Business Development arbeitete. In dieser Funktion verantwortete er zudem die Fachbereiche Sales Support und Bid Management.



zurück

() 13.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE