ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen Financial Services AG mit neuem Chef

Lars-Henner Santelmann (Foto: VW)
Lars-Henner Santelmann (Foto: VW)

Lars-Henner Santelmann, 52, hat mit sofortiger Wirkung den Vorstandsvorsitz der Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig, übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Frank Witter, 56, der zum Finanzvorstand der Volkswagen AG berufen wurde.

Santelmann trat 1988 nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in den Volkswagen Konzern ein. Im Unternehmen übernahm er verschiedene verantwortliche Funktionen, so von 1993 bis 1994 als Finanzleiter bei Autogerma (Italien) und von 1995 bis 2000 als Vertriebsleiter des Konzerns für Süd- und Ost-Europa. Anschließend war Santelmann Vizepräsident von Seat (Spanien), bevor er im November 2005 Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG und der Volkswagen Bank GmbH wurde. 2008 wurde er zum Vorstandsmitglied der Volkswagen Financial Services AG berufen, zuständig für Vertrieb und Marketing sowie die Regionen Deutschland, Europa, International und Lateinamerika.