ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Bank: Welt-Journalist Jörg Eigendorf wird neuer Konzern-Sprecher

%%%Deutsche Bank: Welt-Journalist Jörg Eigendorf wird neuer Konzern-Sprecher%%%

Der radikale Konzernumbau bei Deutschlands größtem Bankhaus, der Deutschen Bank AG in Frankfurt, hat auch Folgen im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit. Jörg Eigendorf, bislang Leiter des Investigativ-Teams und Mitglied der Chefredaktion der Mediengruppe Welt/N24 (Axel Springer), wird am 1. April 2016 als Generalbevollmächtigter sein neues Amt als Konzernsprecher und Head of Communications antreten. In dieser Funktion löst er Thorsten Strauß ab. Der frühere Bertelsmann-Sprecher bleibt dem Finanzkonzern erhalten. Er wird künftig weltweit das Kultur-, Kunst- und Sport-Engagement der Bank inklusive der umfangreichen Kunstsammlung verantworten.

Eigendorf wird an den neuen starken Mann in Frankfurt und CEO John Cryan sowie an Jürgen Fitschen berichten.



zurück

(ps) 19.10.2015


Druckansicht