ANZEIGE

ANZEIGE

Rocket Internet Kommunikationschef Andreas Winiarski wechselt zu Hering Schuppener

%%%Rocket Internet Kommunikationschef Andreas Winiarski wechselt zu Hering Schuppener%%%

Andreas Winiarski, 37, Kommunikationschef von Rocket Internet, wechselt zum 1. Mai 2016 als Managing Partner zur PR-Beratung Hering Schuppener Consulting, Düsseldorf. Winiarski hat seit Juli 2012 die Kommunikation für die Beteiligungsfirma der Samwer-Brüder geleitet. Im Januar 2015 gründete er für das Unternehmen die Agentur RCKT rund um die Themen digitale Kommunikation und digitaler Wandel, die von den bisherigen Gründungspartnern weitergeführt wird.

Winiarski wird nun unter dem Dach von Hering Schuppener das neue Geschäftsfeld 'Digitale Unternehmenskommunikation & Transformation' aufbauen. Winiarski bleibt in seiner neuen Funktion Rocket Internet als Berater verbunden.

Vor seinem Wechsel zu der Berliner Internetschmiede war er für die Chefredaktion der 'Bild'-Zeitung tätig und agierte als Pressesprecher bei der Axel Springer SE. Er ist Mitglied im Beirat junge digitale Wirtschaft des Bundeswirtschaftsministeriums sowie Beirat im c-netz, einem Verein für Netzpolitik.



zurück

(mm) 19.10.2015


Druckansicht