ANZEIGE

365 Sherpas verstärkt sein Team

Daniel Enke (Foto: 365 Sherpas)
Daniel Enke (Foto: 365 Sherpas)

Die politisch-strategische Kommunikationsberatung 365 Sherpas mit Sitz in Berlin verstärkt sich zum Jahresbeginn 2016. Daniel Enke wird neuer Associate Director der Agentur, die zur Hirschen Group gehört. Bislang war der 32-Jährige Büroleiter der Hauptgeschäftsführung beim Handelsverband Deutschland (HDE). Der studierte Rhetoriker und Politikwissenschaftler hatte zuvor als Politik- und Kommunikationsberater in verschiedenen Positionen gearbeitet, u.a. als Consultant Public & Corporate Affairs bei Ketchum Pleon gearbeitet.

Des Weiteren werden Heiko Wiese und Jan Böttger zum 1. Januar 2016 in den Kreis der Gesellschafter des Unternehmens aufgenommen. Gründungsgeschäftsführer Wiese übernahm 2013 gemeinsam mit Cornelius Winter die Leitung von 365 Sherpas. Zuvor war er Unit-Leiter der Abteilung Beratung/Strategie/PR bei der Schwesteragentur Zum goldenen Hirschen Berlin. Böttger ist seit 2014 als Managing Director bei 365 Sherpas tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der strategischen Corporate Affairs-Beratung national und international agierender Unternehmen.

2015 kamen als Neuzugänge ins 365 Sherpas-Beratungsteam u.a. Angelika el Noshokaty, vormals Leiterin des Abgeordnetenbüros von Gerda Hasselfeldt, und Florian Teipel, der bislang als Referent bei der Initiative econsense-Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft vom Bundesverband der Deutschen Industrie tätig war. Ebenfalls neu an Bord ist Antonia Meyer, die als Client Executive arbeitet.

Mit fünf Mitarbeitern gestartet, sind heute 16 Personen für das Beratungsunternehmen tätig. Das Angebot von 365 Sherpas richtet sich in erster Linie an Unternehmen und Verbände, aber auch an Auftraggeber aus dem öffentlichen Sektor. Das Leistungsspektrum beinhaltet Beratungsleistungen in Krisensituationen, politische Interessenvertretung, Stakeholder- und Umfeldanalysen, Monitoring und politisches Kontaktmanagement.

zurück

Anna Jäger 25.11.2015