ANZEIGE

MDR-Werbung mit neuer Führungsspitze

%%%MDR-Werbung mit neuer Führungsspitze%%%

Frank Möhrer und Ralf Ludwig sind neue Geschäftsführer der MDR-Werbung (MDRW) mit Sitz in Erfurt. Außerdem wird Wolf-Dieter Jacobi, Fernsehdirektor des MDR, neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Möhrer führt die Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks als hauptamtlicher Geschäftsführer. Ludwig, seit 1. Dezember gewählter Verwaltungsdirektor des MDR, ist nebenamtlicher Geschäftsführer der MDRW.

Die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden wurde erforderlich, weil der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Werner Dieste, Landesfunkhausdirektor Thüringen, den MDR verlässt und damit zugleich aus dem MDRW-Aufsichtsrat ausscheidet. Die Geschäftsführerpositionen mussten besetzt werden, weil die Verwaltungsdirektorin und nebenamtliche Geschäftsführerin der MDRW Astrid Göbel den MDR verlassen hatte und da die Amtszeit des langjährigen hauptamtlichen Geschäftsführers Niels N. von Haken, 66, zum Jahresende ausläuft.

Der Geschäftsführung der MDR-Werbung gehören die beiden Prokuristen Reinhard Hild und Petra Almeroth sowie die Marketingchefin Peggy H. Swora an. Sie berichten direkt an Frank Möhrer. Petra Almeroth verantwortet wie bislang den Finanzbereich der MDRW. Reinhard Hild ist für das gesamte operative Geschäft einschließlich Verkauf zuständig.




zurück

(mm) 17.12.2015


Druckansicht