ANZEIGE

ANZEIGE

Generali: Wechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation

%%%Generali: Wechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation%%%

Giulio Benedetti, 37, wird zum 1. Februar neuer Leiter der Abteilung Unternehmenskommunikation der Generali Deutschland AG, München, und verantwortet als Country Functional Head Communication damit die interne und externe Kommunikation sowie die Richtlinienkompetenz für die Kommunikationsbereiche der Konzernunternehmen. Benedetti kam 2008 zur internationalen Generali Group und wurde 2011 Leiter der Abteilung Corporate Press Office in Triest. Anfang 2013 wurde er zum Leiter der Abteilung Media Relations ernannt. Vor seiner Tätigkeit für die Generali Gruppe arbeitete Benedetti mehrere Jahre als Journalist für verschiedene Medienunternehmen.

Zudem will die Generali in Deutschland im ersten Halbjahr in Berlin eine Hauptstadtrepräsentanz gründen. Mit dem Aufbau und der Leitung wird Dr. Andrea Timmesfeld, 51, betraut, die als Country Functional Head Public Affairs & Community Engagement diesen Bereich verantworten wird. Die neu geschaffene Position beinhaltet u.a. auch die Funktion eines CSR-Officers.

Timmesfeld ist seit Anfang 2011 für die Generali Deutschland AG tätig. Die promovierte Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaftlerin leitete bislang als Country Functional Head Communication die Abteilung Unternehmenskommunikation der Generali Deutschland AG und betreute aus dieser Funktion heraus auch den Bereich Public Affairs. Zuvor arbeitete sie u.a. bei der Roland Rechtsschutz-Versicherung, der Allianz Lebensversicherung und der Union Krankenversicherung.




zurück

(tor) 20.01.2016


Druckansicht