ANZEIGE

ANZEIGE

Robert Schneider (Foto: Burda)

Robert Schneider (Foto: Burda)

Robert Schneider löst Ulrich Reitz als 'Focus'-Chefredakteur ab

Robert Schneider, 39, Chefredakteur der 'Super Illu' und 'Guter Rat', wird zum 1. März 2016 Chefredakteur des Nachrichtenmagazins 'Focus'. Ulrich Reitz, 55, der das Magazin seit September 2014 führt, bleibt in der Chefredaktion als Editor at Large, zuständig für die Themengebiete Politik und Debatte. Neuer 'Super Illu'- und 'Guter Rat'-Chefredakteur wird Stefan Kobus, 52, der 2004 stv. Chef der 'Super Illu' ist.

Bevor Schneider 2011 Chefredakteur der 'Super Illu' wurde, zeichnete er als Stellvertreter von Walter Mayer, dem damaligen Chefredakteur der 'Bild am Sonntag' verantwortlich. Walter Mayer wird die 'Focus'-Redaktion ab März als journalistischer Berater verstärken.

Am 1. Oktober 2014 hatte Ulrich Reitz die Chefredaktion von Burdas Nachrichtenmagazin übernommen. Er folgte damals auf Jörg Quoos, der bereits nach 20 Monaten abgelöst wurde.


zurück

Margit Mair 21.01.2016