ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Mathias Döpfner und Julian Deutz verlängern bei Axel Springer

%%%Mathias Döpfner und Julian Deutz verlängern bei Axel Springer%%%


Dr. Mathias Döpfner (Foto: Axel Springer)

Der Vertrag von Axel Springer-Vorstandschef Dr. Mathias Döpfner, der Ende des Jahres ausläuft, wurde vom Aufsichtsrat um weitere fünf Jahre verlängert. Das berichtet Kai-Hinrich Renner auf handelsblatt.com. Sollte der 53 Jahre alte Medienmanager seinen Kontrakt erfüllen, wird er bei dessen Auslaufen Ende 2021 insgesamt 20 Jahre im Amt sein. Länger, nämlich etwas mehr als 22 Jahre, stand nur Peter Tamm an der Spitze des Medienhauses, das er von von 1968 bis 1991 führte.

Bleiben soll laut Renner auch Axel Springer-Finanzvorstand Julian Deutz, dessen Vertrag ebenfalls um fünf Jahre verlängert wurde.



zurück

() 12.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE