ANZEIGE

Fabian Pensel steigt bei BBDO zum Creative Director auf

%%%Fabian Pensel steigt bei BBDO zum Creative Director auf%%%

Fabian Pensel (Foto: BBDO)
Fabian Pensel (Foto: BBDO)

Die Düsseldorfer Omnicom-Agentur BBDO befördert Fabian Pensel, 32, zum Creative Director. Der Aufstieg folgt auf Neugeschäftserfolge wie Blau, Mozilla Firefox, Generali und iglo im vergangenen Jahr. Pensel ist bereits seit sechs Jahren bei BBDO in verschiedenen Positionen tätig.

Der Kommunikationsdesigner startete seine Karriere bei BBDO Düsseldorf 2010 als Junior Art Director. Drei Jahre später stieg er zum Art Director auf. 2014 arbeitete er ein halbes Jahr bei der Schwesteragentur BBDO Singapur. Dort betreute er Kunden wie Visa, Mercedes und Fonterra und war am Pitchgewinn von Credit Suisse beteiligt. Zu seinen aktuellen Kunden in Düsseldorf zählen die Mobilfunkmarke Blau, Wrigley, Snickers, Pedigree und Whiskas. Für Pensels WWF-Nonprofit-Kampagne 'Ameisen-Demo' gab es 2013 bei den Cannes Lions je einen Löwen in Bronze, Silber und Gold sowie einen Grand Prix for Good.



zurück

(vm) 17.02.2016


Druckansicht