ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Henning Dorstewitz geht als neuer Head of Communications bei YouTube an Bord

%%%Henning Dorstewitz geht als neuer Head of Communications bei YouTube an Bord%%%


Henning Dorstewitz (Foto: Google)

Henning Dorstewitz, 40, ist neuer Head of Communications YouTube DACH. In dieser Position betreut er die Kommunikation und Medienarbeit der Video-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Kay Oberbeck, Director Communications Google Nord-Europa.

Henning verantwortete zuletzt, von Januar 2015 bis Februar 2016, die Kommunikation von Twitter in Deutschland. Davor leitete er die Sydney-Niederlassung der australischen Dentsu Aegis-Tochter Haystac als Acting General Manager. Von April 2008 bis September 2013 arbeitete Henning zunächst bei Google Germany als Comms Associate unter anderem für YouTube, ab Oktober 2010 als Comms Manager für Google Ads in Australien.



zurück

() 18.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE