ANZEIGE

Andreas Schupp verantwortet das Marketing bei Schöffel


Andreas Schupp (Foto: Schöffel)

Andreas Schupp, 54, ist ab dem 1. März Bereichsleiter Vertrieb und Marketing beim Sportbekleidungshersteller Schöffel mit Sitz in Schwabmünchen. Damit rückt Schupp in die Geschäftsleitung auf. Neben CEO Peter Schöffel und CFO Felix Geiger, der als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Organisation/IT und Schöffel Professional Wear, den Geschäftsbereich für kundenspezifische Sonderanfertigungen, verantwortet, zählt weiterhin Georg Kaiser zum vierköpfigen Führungsteam.

Zuvor zeichnete Schupp zwei Jahre lang für den Bereich Human Resources verantwortlich. Von 2011 bis 2013 war er als Geschäftsführer und Gesellschafter bei DGM Dialog GmbH tätig. Von 2000 bis 2010 leitete er das Marketing und den Vertrieb der Glöckle direct GmbH.

Schupp folgt bei Schöffel auf Christophe Weissenberger, 47, der nach sechs Jahren aufgrund einer unterschiedlichen Auffassung in der strategischen Ausrichtung der Marke das Unternehmen verlassen wird.

Marketingleiter bei Schöffel bleibt Wolfgang Helmberger. Die Vertriebsleitung der Marke hat Patrick Schmollinger inne.



zurück

() 29.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE