ANZEIGE

ANZEIGE

Carsten Kinast wird Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Düsseldorf

Carsten Kinast übernimmt Ogilvy-Standortleitung in Düsseldorf (Foto: Ogilvy & Mather)
Carsten Kinast übernimmt Ogilvy-Standortleitung in Düsseldorf (Foto: Ogilvy & Mather)

Am 1. April 2016 startet Carsten Kinast als neuer Geschäftsführer von Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Der 47-Jährige berichtet an Deutschland-CEO Ulrich Klenke und folgt auf Martin Alles, der Anfang 2016 aus der Agentur ausgeschieden ist (mehr Informationen dazu hier).

Kinast verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in klassischer und digitaler Kommunikation für nationale und internationale Kunden und ist ein Experte für integrierte Markenführung, die klassische Kommunikation mit digitalen und infrastrukturellen Themen zusammenführt. Der Diplom-Kommunikationswirt begann seine Laufbahn 1990 bei Spiess Ermisch Abels, bevor er 1993 als Kundenberater zu U5 und anschließend 1998 zur Düsseldorfer Werbeagentur cayenne wechselte. Von hier führte ihn sein Weg dreieinhalb Jahre später nach Amsterdam, wo er als Managing Director eine Dependance des Unternehmens aufbaute.

2007 wechselte er zunächst als Geschäftsführer Beratung zu Serviceplan in München, um schwerpunktmäßig den Ausbau des internationalen Geschäfts voranzutreiben, bevor er von 2009 bis 2011 als Managing Director und Partner die Unternehmensmarke der Hamburger Schwesteragentur Plan.Net campaign zur digitalen Lead-Agentur aufbaute.

Anschließend verantwortete Kinast von 2012 bis Mitte 2014 als Managing Director die Repositionierung der Aegis-Tochter Isobar von einer mediagetriebenen Organisation zur digitalen Kreativagentur. Zuletzt war er bei der Digitalagentur Yours Truly GmbH, ehemals Neteye GmbH, als CEO tätig und leitete dort den Prozess der Umpositionierung von einer reinen Digitalagentur zu einem Dienstleister mit Leadfunktion.