ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Paul Haanen wird neuer Leiter Konzerneinkauf bei Axel Springer

%%%Paul Haanen wird neuer Leiter Konzerneinkauf bei Axel Springer%%%

Paul Haanen, 47, übernimmt ab dem 1. April 2016 die Leitung des Konzerneinkaufs (Chief Procurement Officer) der Axel Springer SE. Der Niederländer ist seit 2010 als Procurement Manager für den saudi-arabischen Chemie- und Metallkonzern SABIC in den Niederlanden tätig. Davor arbeitete er beim Elektronikkonzern Philips an verschiedenen internationalen Standorten.

Haanen folgt auf Jörg Schönemann, 46, der zum gleichen Zeitpunkt unter der Leitung des Ringier Procurements ein internationales Beschaffungsprojekt für die Ringier Axel Springer Joint Ventures starten wird. Stephan Chassaing de Bourdeille, 48, seit 2013 Leiter des Einkaufsbereichs 'Digitale Dienste', wird ebenfalls zum 1. April 2016 die neu geschaffene Position des stellvertretenden Leiters Konzerneinkauf der Axel Springer SE übernehmen.



zurück

() 21.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE